Tischdekoration

Zahllose Möglichkeiten für das Schmücken der Geburtstagstafel.

Bei der Tischdekoration gibt es einerseits solche Bestandteile wie das Partygeschirr, das Besteck oder die Servietten, die einen sinnvollen Zweck erfüllen und deshalb unbedingt für die Verköstigung der Partygäste erforderlich sind. Darüber hinaus bieten wir wunderschöne Accessoires an, die jeden gewöhnlichen Tisch in eine feierliche Partytafel verwandeln.

Die Grundlage sämtlicher Varianten des Tischschmuckes wird von der Partytischdecke gebildet. Insbesondere bei Kinderfeiern sollte diese aus Folie bestehen und somit abwischbar sein. Für Erwachsenengeburtstage und andere Feierlichkeiten bieten wir aber auch Damasttischdecken und Tischläufer in vielen wunderschönen Farbtönen an. Diese befinden sich mit einer Länge von 5 bis 10 Metern auf einer Rolle und sind somit auch für das Eindecken längerer Tafeln geeignet.
   tischdekoration 01 luftschlangenv2  

Bei der Anschaffung der Tischdekoration ist darauf zu achten, dass sämtliche Einzelteile vom Design her gut zusammenpassen. Mehr oder weniger unerfahrenen Partyorganisatoren empfehlen wir deshalb immer die Verwendung der hier bereits empfohlenen vorgepackten Partysets, welche diese Anforderungen auf jeden Fall erfüllen.

Das Partygeschirr sollte bei einem Kindergeburtstag aus Pappbechern und Papptellern bestehen. Dieses Kinderparty-Einweggeschirr ist heutzutage so wunderschön mit den beliebtesten Kindermotiven bedruckt, dass man Ihnen das Material gar nicht ansieht. Unsere Produktabbildungen sprechen hier für sich und benötigen keine weiteren Kommentare.

Auch für Feierlichkeiten wie Grillpartys, Gartenpartys oder Strandpartys von Jugendlichen oder Erwachsenen, welche im Freien stattfinden, ist Pappgeschirr immer die richtige Wahl. Schließlich möchte man bei dem turbulenten Partygeschehen gefährliche Glasscherben vermeiden.

Sollten neben einem Löffel zum Umrühren weiteres Besteck nötig sein, etwa beim Servieren von gegrilltem Fleisch, Fisch oder Bratwürsten, bieten wir Plastikbesteck in den beliebtesten Farben an.

Die ebenfalls zu vielen verschiedenen Partythemen passenden Kinderservietten und Partyservietten für Erwachsene dienen zu Beginn der Mahlzeit zunächst der Dekoration der Festtafel, vermeiden aber bei einem kleineren Malheur durch ihre hohe Saugkraft oftmals Schlimmeres.

Diese weiteren Tischdeko-Accessoires geben dem feierlichen Partytisch den letzten Schliff.

Auf die Möglichkeiten der Fooddeko, also der Dekoration des Geburtstagskuchens, der Partytorte, der Muffins oder des Abendbuffets gehen wir auf einer separaten Seite ein. Lassen Sie uns an dieser Stelle nur noch einige Dinge nennen, durch die man die Tischdekoration einer Familienfeier oder eines Kinderfests ergänzen und auflockern kann. Dabei sollte man natürlich immer im Hinterkopf haben, dass man den Partytisch nicht überfrachtet und noch Platz für die Speisen lässt.

Für Kindergeburtstage bieten wir die klassischen und äußerst niedlichen Geburtstagszüge an, die mit Geburtstagskerzen bestückt werden können und immer einen entzückenden Blickfang darstellen. Da wird das Geburtstagskind auf jeden Fall stolz sein.

Bunte Luftschlangen, Konfetti in den verschiedensten Motiven oder farbenfrohes Kreppband tragen zur Auflockerung des Tischschmuckes bei. Diese Dekoaccessoires kommen manchmal erst nach einer Weile zur Geltung, wenn die Partygäste Platz genommen haben und sich - mit knurrendem Magen auf die leckeren Speisen wartend - umschauen. Wie wird das Auge des Betrachters dann lächeln, wenn sozusagen auf dem zweiten Blick erkannt wird, dass die glänzenden Metallic-Konfettis die Form von Meerestieren oder anderen zur Mottoparty passenden Figuren haben.

Ergänzend sei hier noch die Möglichkeit eines ganz besonderen Blickfanges genannt, der durch unsere dreidimensionalen Tischkaskaden realisiert werden kann, an denen sich Symbole oder Zahlen glitzernd im Luftzug bewegen, die zum Anlass der jeweiligen Feier passen.
 

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Unsere Datenschutzerklärung.