Tortendekoration (auch personalisierte Tortenbilder)

Tolle Ideen für die Dekoration von Geburtstagskuchen und Partytorten.

Mit unserer Tortendeko kann man dem selbst gebackenen Kuchen für die Geburtstagsparty oder eine andere Familienfeier den letzten Schliff geben, denn das Auge isst ja schließlich mit. Aber auch eine gewöhnliche beim Bäcker oder im Supermarkt gekaufte Torte kann dank unserer Tortenaufleger in eine aufsehenerregende Überraschungstorte verwandelt werden.
   tortendekoration 01 auflage  
Mit einer originellen Fototorte für eine ganz besondere Überraschung sorgen.

Schauen Sie sich die Vielfalt unserer Tortenaufleger an! Diese sind in runder oder eckiger Ausführung mit hübschen und lustigen Motiven für viele verschiedene Partyanlässe von Geburtstag über Einschulung bis hin zur Kommunion bestellbar. Da diese aus Esspapier bzw. Oblaten oder wahlweise auch aus einer noch hochwertigeren Zuckergussmasse bestehen, können diese bedenkenlos mitgegessen werden, auch wenn es einem dabei angesichts des hübschen Tortenschmuckes leid tut.

Der Kindergeburtstag ist der Tag der Überraschungen. Eine solche Geburtstagsüberraschung mit nahezu hundertprozentiger Erfolgsgarantie stellt die Präsentation einer Fototorte als Geburtstagstorte dar, auf der das Geburtstagskind ein Foto von sich innerhalb eines passenden Motives erblicken wird. Auch der Vorname des Kindes sowie die Zahl des gefeierten Lebensjahres könnten weithin für alle Gäste sichtbar sein.

Unsere Möglichkeiten gehen aber über individuelle Tortenbilder für Kindergeburtstage und Erwachsenengeburtstage hinaus. Nahezu für alle wichtigen Anlässe und Familienfeiern wie Valentinstag, Muttertag, Jugendweihe, Einschulung, Konfirmation, Geburt, Taufe oder für viele beliebte Partythemen einer Kindermottoparty stehen die entsprechenden Tortenaufleger bzw. Kuchenauflagen zur Verfügung, wobei viele davon durch Einfügen eines zugemailten Fotos sowie mit dem Namen des Jubilars oder anderen Beschriftungen personalisiert werden können. So einfach gehen Überraschungen!

Weiteres Tortendeko-Zubehör für eine ganz besondere kulinarische Attraktion.

Wer anstelle des größtenteils vorgegebenen Motivs einer Kuchenauflage die Dekoration der Geburtstagstorte selber vornehmen möchte, weil er ein glückliches künstlerisch begabtes Händchen hat, für den bieten sich die tollen Lebensmittelfarben aus der Tube förmlich an. Damit kann man die Torte individuell beschriften und hübsche Tortenverzierungen aufbringen.

Mit Tortenstreuseln in mehreren hübschen Farben und in verschiedenen Formen und Größen kann das Kunstwerk vervollkommnet werden.

Natürlich dürfen auch die klassischen Geburtstagskerzen nicht fehlen, die man in diesem Arrangement natürlich mit unterbringen sollte oder wenn diese dabei mangels Platz stören, ordnet man sie einfach auf einem Geburtstagszug oder einem Geburtstagskranz an und hat so die ganze Tortenoberfläche für den Tortenschmuck zur Verfügung.
 
Diese Variante ist insbesondere dann sinnvoll, wenn man lustige Tortenfiguren auf der Torte anordnet, die etwas mit den Vorlieben oder Freizeitinteressen des Geburtstagskindes zu tun haben. Das ist immer ein ganz besonderer Moment, wenn der Jubilar merkt, dass auf seine individuellen Hobbys eingegangen wird. Solche Kuchenfiguren gibt es sogar im ganzen Set, wo zu einem bestimmten Thema mehrere passende Figuren und Utensilien enthalten sind, die man nur noch nach eigenen Vorstellungen anordnen braucht. Bei einigen Exemplaren handelt es sich um Zuckerfiguren, die man mitessen kann. Andere Tortenfiguren sind aus Plastik und wiederverwendbar.

Doch damit noch nicht genug: Für die Umrandung der Torte gibt es Tortenbänder, welche ähnlich wie die Tortenaufleger in vielen beliebten Motiven geliefert werden können.

Und da ja bei der Geburtstagsbäckerei der Partyküche gerne genascht wird, sollte man immer eine stille Reserve aller süßen Zubehörartikel einplanen.
 

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Unsere Datenschutzerklärung.